Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Hebamme an der Hebammenschule Paderborn arbeitete ich mehrere Jahre als angestellte Hebamme in unterschiedlichen Kreißsälen in Bad Driburg und Bielefeld. Zur Weiterentwicklung absolvierte ich dann ein Studium der Berufspädagogik an der Fachhochschule Bielefeld. Heute bin ich als Diplom-Berufspädagogin an der Hebammenschule Paderborn tätig.

Freiberuflich arbeite ich als Hebamme im Großraum Paderborn. Dabei begleite ich gern nette Schwangere oder Paare in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett. Aufgrund meiner christlichen Überzeugung arbeite ich ohne fernöstliche Praktiken und begleite Schwangere bzw. Paare ganzheitlich während der spannenden Phase der Geburt ihres Kindes.

Bedingt durch meine Erfahrung als angestellte Hebamme, den damit verbundenen Einblicken in die Geburtsabläufe im Kreißsaal sowie vor dem Hintergrund der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zur außerklinischen Geburtshilfe schlägt mein Herz für Hausgeburten. Soweit dies aus medizinischen und sozialen Gründen möglich ist, bin ich überzeugt, dass diese Form der selbstbestimmten Geburt im vertrauten Umfeld für Mutter und Kind am besten ist.

Nelli Kleinkauf

Nelli Kleinkauf, geb. Eggert
Hebamme / Dipl. Berufspädagogin (FH)

Paul-Gerhardt-Str. 36
33104 Paderborn
Deutschland

Tel./Fax: +49 (0)5254 - 939 082
Email: kontakt@hebamme-nelli-kleinkauf.de

Aktuelle Kursangebote

Keine Termine